Horst Schlämmer sucht das Glück

Filmplakat Horst Schlämmer sucht das Glück
D 2026, R: Sven Unterwaldt, mit: Hape kerkeling, Tahnee, Meltem Kaptan (Alter weisser Mann), Laura Thomas (Wissen macht AH!)
Gegen die schlechte Laune: Horst Schlämmer auf der Suche nach dem Glück, weißte Bescheid?
Eine der bekanntesten und beliebtesten Figuren von HAPE KERKELING kehrt zurück auf die Kinoleinwand: Horst Schlämmer ist wieder da! Mit einer kinoreifen Mission. Er will den Menschen das Lächeln zurückbringen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn wie wird man eigentlich glücklich? Der stellvertretende Chefredakteur des „Grevenbroicher Tagblatts“ begibt sich auf eine Reise durch die Republik und tut das, was er am besten kann – knallhart recherchieren und nachfragen!
Horst Schlämmer will den Leuten ihr Lächeln zurückbringen! Doch wie wird man glücklich? Schwere Zeiten verlangen nach klaren Antworten – und weil man die in Grevenbroich nicht finden kann, begibt sich Horst Schlämmer auf die Reise seines Lebens: Von Süddeutschland bis Sylt, von Berlin bis Büsum – per Anhalter, Krabbenkutter oder Schienenersatzverkehr. Er trifft Passanten, Promis und Psychologen, fragt knallhart nach und verliert, trotz vieler Rückschläge, nie seine Mission aus den Augen: Die Menschen wieder glücklich zu machen!
Spieltermine
23.04.2026 - 19:30  25.04.2026 - 19:30  28.04.2026 - 17:00  29.04.2026 - 19:30